Q-Box 1, der Prototyp übersiedelt

Am Freitag dem 13.11.2020 war es soweit. Der Prototyp, die erste Q-Box übersiedelte von der Seestadt Aspern, der Platz an dem sie gebaut wurde und 5 Jahre stand, in den Westen von Wien nahe Maria Anzbach.

Das erste Bild zeigt die Q-Box an ihrem Platz in der Seestadt vor ca. 2 Jahren, das zweite kurz vor dem Abtransport. Die transition base Vienna, durch die 5 Jahre unser Zuhause war da schon „dem Erdboden gleich gemacht“. Viele Bäume und alle Sträucher sind schon verschwunden, wir waren die Letzten die den Platz verliesen.

Am neuen Platz ist alles anders: fast wie ein Baumhaus eingebettet unter Bäumen, auf einer Seite auf dem Werkstatt-Container, auf der anderen Seite am Hang mit Blick auf Wiesen und Wald, hier werden wir bleiben, für immer. Mehr über Aufbau, Anforderungen, Pläne und Bauansuchen folgt an dieser Stelle.